Über Nacht stumm?
Und zwar: Einer guten Freundin von mir ist folgendes passiert: (Nach ihren Angaben) sie hat geschlafen, hatten einen sehr realistischen Albtraum der ihre größten Ängste betrifft. Danach ist sie aufgewacht und hat gemerkt, dass kein Ton mehr aus ihrem Mund kam. Sie hat das für einen weiteren Albtraum gehalten und ist wieder eingeschlafen. Am nächsten Morgen konnte sie immer noch nicht sprechen, hatte Angst, hat wohl sogar geweint und hat es ihrer Mutter mit Hilfe von Zetteln mitgeteilt. Ich weiß nicht was ich davon halten soll also hier meine Frage: Was würdet ihr davon halten? Bitte antwortet möglichst schnell. Danke schon im Vorraus.
3 Antworten
Naja, ob das jetzt die Wahrheit ist oder nicht, kann man hier nicht wirklich beurteilen. Tatsächlich kann sowas nach einem intensiveren Traum auftreten. Es kann sogar sein, dass man sich für mehrere Minuten nach dem "schreckhaften" Aufwachen überhaupt nicht bewegen kann.
Der Körper wird vom Gehirn gesteuert und Muskeln und Gehirn arbeiten da nicht immer auf gleicher Wellenlänge.
Kennst Du das, wenn man am einschlafen ist und auf mal richtig hochzuckt, als würde man gerade fallen? Das hat damit zu tun, dass das Gehirn noch voll aktiv ist, während der Körper in eine Entspannungsphase rutscht. Und das ergibt dann einen kleinen Widerspruch.
Also unmöglich ist es nicht.
Ich bin in Sport, war abgelenkt, mal gegen eine Wand gelaufen (gerannt)…
Die folgenden 2-3 Minuten konnte ich auch nicht sprechen (aber klar denken), habe mich ein bisschen gefangen gefühlt und hätte am liebsten auch alles aufgeschrieben.
So etwas in der Art kann also immerhin passieren.
Als klein habe ich auch sowas erlebt
aber nicht so extrem wie deine Freundin,
ich konnte nach dem Aufwachen sprechen.
Sie hat einen Schock erlebt.
Der Traum muss für sie ziemlich real gewesen sein.