Über Instagram einem Sänger schreiben?

5 Antworten

Moin,

Das ist unterschiedlich. Die meisten, auch großen Künstler, sind selbst auf ihrem Instagram Account. Auch wenn sie dafür vielleicht zusätzlich einen dafür zuständigen Manager haben, ist Instagram (zumindest bei der jüngeren Generation) einfach ein viel und gern genutztes Medium.

Du kannst immer versuchen so jemanden über Instagram zu erreichen, aber du schreibst ja selbst warum du dir nicht allzu viel Hoffnung machen solltest, dass der Künstler es lesen kann. Trotzdem, viele Besitzer großer Instagram Accounts lesen ab und zu einige Direkt Nachrichten und antworten teilweise auch darauf. Versuchen kann man es auf jeden Fall immer, tut ja niemandem weh.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator

Hallo

Ich habe schon mal einer Sängerin geschrieben. Bis heute natürlich keine Antwort.

Ich denke sie können selbst entscheiden ob sie das selber anschauen und was sie Posten. Natürlich können sie auch dem Manager damit beauftragen es zu Kontrollieren und gewisse dinge Posten. Ist bei jedem Promi verschieden denke ich

Viel Glück jedenfalls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

kommt drauf an wie bekannt der sänger ist ufn wie viele followers er hat

Amalia160
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :) was wäre denn für dich/Sie so die Grenze?

anonym240600  03.01.2022, 20:13
@Amalia160

ab 10k-100k würd ich sagen bräuchte es schon einen manager der die ganzen nachrichten beantwortet

bei großen band weiß ich das sie extra eine person haben die sich um sozial media sachen kümmert, aber kommt natürlich auch vor das ein berühmter sänger selbst mal nachrichten schreibt oder fotos kommentiert oder videochats macht

Die meisten posten selber aber da kommen so viele Nachrichten und die werden dann gar nicht bei denen angezeigt. Denke die achten nur auf Nachrichten von Leuten mit Haken.