Über Instagram Account infos bekommen?

5 Antworten

Nein we sieht nur deine Fotos und wem du folgst oder dir folgen. Du kannst dein Acc auch in den Einstellungen privat machen, also müssen dir andere acc eine Abo Anfrage schicken die do entweder Annehmen kannst sodass sie deine Fotos sehen oder Ablehnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Instagram speichert IP- und E-Mailadresse intern. Alle anderen sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google, GF tun das auch.

Hacker können also prinzipiell alles herausfinden, aber ob Du für Hacker in irgendeiner Weise interessant bist, weiß ich nicht.

Ich bin selbst in verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv und teile nur Infos über mich mit, deren Kenntnis nicht zu meinem Schaden verwendet werden kann. Deshalb kann ich auf Anonymität verzichten.

Je weniger Du Preis gibst, umso schwieriger wird es. Da man bei diesen Acc kein PostIdent Verfahren nutzt, kannst Du Dich auch Max Mustermann nennen. Die Email Adresse neu erstellen und nur dafür verwenden, ebenso eine Handynummer (kostet max n Zehner).

Das Du dann jedoch Gefahr läufst, dass der Acc gesperrt wird, versteht sich hoffentlich von selbst.

Herausfinden lässt sich das mit Sicherheit, aber nicht auf legalem Weg. Grundsätzlich ist man da, wenn man es sich entsprechend richtig einrichtet, anonym.

wenn jemad infos über dich auf insta heraus finden will, dann finet er nicht viel auser die bilder die du gepostest hast, und sie sehen nur dass was du in deiner bio hast und dein profilbild natülich