Über Exfreund wegkommen aber wie?

3 Antworten

Du hast dich ganz auf ihn eingelassen, fühlst dich ihm nah, dass du ihn als seelenverwandt siehst. Das ist ein schönes Gefühl.

Trotzdem leben wir nicht losgelöst von allem anderen. Es gibt das Leben vor der Beziehung und dein Freund war nicht ganz frei. Er ist an sein Kind gebunden, vielleicht auch an seine Frau. Es ist kompliziert und jetzt hat er sich wieder für seine frühere Beziehung entschieden.

Es ist bitter für dich, aber du wenn du jetzt versuchst, ihn innerlich zu halten, wirst du nur unglücklich. Lass ihn gehen und löse nach und nach (in der Zeit) deine Verbindung zu ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann verstehen, dass du mit deiner Situation zu kämpfen hast, Es ist schwer, über eine Trennung hinwegzukommen, besonders wenn man immer noch gefühle für die Person hat, eines der wichtigsten dinge, um darüber hinwegzukommen, ist, sich Zeit zu nehmen, um den schmerz zu verarbeiten Erlaube dir selbst, deine gefühle auszuleben und über die Beziehung zu trauern. Es kann auch hilfreich sein, sich auf neue Dinge zu konzentrieren, die dir freude bereiten, Finde hobbys oder Aktivitäten, die dich ablenken und dir ein positives gefühl geben zusätzlich könntest du auch versuchen, mit anderen Menschen über deine gefühle zu sprechen, Das kann ein enger Freund oder eine Vertrauensperson sein, die dir zuhört und dir ratschläge geben kann. manchmal kann es auch helfen, professionelle hilfe in Anspruch zu nehmen, indem du dich zum beispiel an einen therapeuten wendest, Schließlich solltest du dir bewusst machen, das du Zeit brauchen wirst, um über diese erfahrung hinwegzukommen Es ist okay, dass du immer noch gefühle hast, aber konzentriere dich darauf, langsam loszulassen und dich auf deine eigene zukunft zu konzentrieren Du wirst sicherlich jemanden finden, der dich wirklich schätzt und verdient. Halte durch

Ich kenne das Gefühl.

Aber von Seelenverwandtschaft kann man ja nicht reden, sonst würdet ihr noch zusammen sein.

Klar, ist eine Trennung schmerzhaft, keine Frage.

So wie ich das sehe, wollte er noch keine Kinder bzw. sieht er aktuell in seinen Leben noch bzw. keine Kinder und hat deswegen Schluss gemacht.

Darüber wegkommen? ZEIT ist hier die Antwort.