Über die Regenbogenbrücke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil menschen sich die regenbogenbrücke verdienen müssen. tiere kommen eben direkt ins paradies.

die regenbogenbrücke entstammt den nordischen sagen und hat mit tieren wenig zu tun. der sagenhafte sleipnir, ein graues pferd mit 8 beinen kann beliebig zwischen dem diesseits und dem jenseits hin und herwechseln.

ich habe den begriff über die regenbrücke gehen beim tod eines pferdes zum ersten mal in sehr jungen jahren von einem alten rittmeister, der im zweiten weltkrieg war, gehört. die verbindung zwischen regenbogenbrücke und im krieg getöteten pferden scheint mir schlüssig.

aber genau kann man es nicht sagen.

lausche auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Um7fjLVMOHo