Über der Welt liegt ein grauer Schleier und der trennt uns vom Licht, sehe nur ich das so oder gibt es auch Gleichgesinnte?

6 Antworten

Ja es gibt einen Schleier der die Welten trennt. Aber er ist nicht grau. Er ist blass lila.

Ich sah ihn als ich 6 Jahre alt war, als mein Opa starb.

In dieser Nacht, es war 3 Uhr als er mir erschien. Er war zu dieser Zeit gestorben. Er verabschiedete sich von mir und sagte er habe nicht viel Zeit. Er sagte mir etwas wichtiges. Ich trage ein Mal. Seid meiner Geburt, eines welches vom Menschen nicht gesehen werden kann. Welches mich vor dem bösen schützt und nicht erkennen lässt. Ich soll vertrauen.

Er ging durch den Schleier. Dieser öffnete sich nicht und ich hatte das Gefühl, ich darf dort nicht hindurch. Ich konnte ihn anfassen aber nicht mehr. Und für eine Sekunde sah ich zwei Flügel. Einen grau und einen schwarz.

Danach wachte ich auf. Es war 3 Uhr nachts. Aber gesehen habe ich, als wäre es zwölf Uhr mittags, keine Sonne, aber ein so schönes Licht wie um diese Uhrzeit. Alles ohne Schatten.

Ich habe mich damals immer jeden Morgen von meinem Opa verabschiedet, weil ich zur Schule musste. An diesem Tag durfte ich es nicht. Meine Mama verbot mir nach oben zu gehen, da wo meine Großeltern wohnten. Und da wusste ich das es stimmte was ich sah.

Welche Welt, welcher Schleier, welches Licht? Wie lüftet man den Schleier, um das Licht zu sehen und wieso sollte man das tun wollen, was ändert das?

voyage  18.09.2021, 17:05

Oben gibt's einen Button "Nachfrage stellen" ;)

Hacker48  18.09.2021, 17:07
@voyage

Darüber kann aber kein produktiver Dialog entstehen, liebe voyage. 😉

Wovon der Fragesteller sicher mehr hat, als von einer nüchternen Analyse. Die korrekte Antwort wäre nämlich schlicht, dass - bei rund 8 Milliarden Menschen - keine Ansicht einzigartig ist, es gibt immer jemanden, der es gleich oder zumindest ähnlich sieht.

Die besten Dialoge mit dem Fragesteller hatte unter solchen Antworten und nicht wenige wurden im Anschluss mit dem Stern ausgezeichnet...

Das sehen noch Andere so. Wohl die meisten mit Depressionen.

Das ist für mich Ausdruck einer psychischen Erkrankung.

F3rk3lch3n
Beitragsersteller

Bist du vom Fach oder ist das nur eine Amtsanmaßung?

maja0403  18.09.2021, 17:08
@F3rk3lch3n

Amtsanmaßung? Liegt hier ja wohl sicher nicht vor. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung schon genau warum ich das so schreibe.

F3rk3lch3n
Beitragsersteller
@maja0403

Ich kenn dich ja nicht und was du tust, die Frage war berechtigt :)

Wat für nen Licht? Das Licht kommt von der Sonne und die Sonne scheint Tag für Tag auf die Erde. Wenn du also zum Licht willst, dann kauf dir ne Rakete.

Und nen Schleier von außen gibt es nicht. Es kommt immer auf deine persönliche Wahrnehmung an. Bist du mies drauf, wirkt alles trister.