Wasser hat Masse. Es mit dieser Geschwindigkeit zu verdrängen, erfordert mehr Kraft als das Gewicht des Sportlers liefern kann. Das hat übrigens nichts mit Oberflächenspannung zu tun.

Das macht die Kombination von Geschwindigkeit und Oberflächenspannung des Wassers.

hologence  11.01.2024, 16:49

Oberflächenspannung spielt hier keine Rolle. s. meine Antwort.

Waterfight
Beitragsersteller

ist es schwer das zu können?

Florabest  11.01.2024, 16:43
@Waterfight

Auf alle Fälle mußt du Wasserski laufen können, sonst kommst du nicht auf die nötige Geschwindigkeit.