Übelkeit wegen Stress und Aufregung?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Das sind Schmetterlinge im Bauch. Deine überwältigen Dich.

Mit anderen Worten: Dein Körper ist in Aufregung. An sich fühlt man dann das "Flügelschlagen der Schmetterlinge" als schöne Empfindung. Die Psyche lässt die Hormone in Wallung geraten. Dadurch verändert sich Deine Chemie im Körper. Die Verdauung wird angeregt.

Du reagierst heftig darauf. Das kann sich aber mit der Zeit legen: Man gewöhnt sich dran.

mandyonly
Beitragsersteller

Kann ich irgendwas machen was gegen die Übelkeit hilft weil jetzt gerade ist mir auch schlecht

AriZona04  04.07.2024, 09:19
@mandyonly

Runterfahren. Deine Psyche beruhigen. Du bist auf mehr als 180. Wie gesagt: Man gewöhnt sich dran - mit der Zeit. Zur Zeit solltest Du Dich entspannen. Wenn Du das nicht kannst, dann kannst Du das aber lernen: Da gibt es mit Sicherheit auch was von YouTube: Entspannungsübungen lernen.