Übelkeit nach Heilpraktiker?

3 Antworten

Wenn's dir nicht gut tut, einfach nicht mehr hingehen. Wüsste auch nicht, was da die Ursache sein könnte. Außer, sie setzt dich radioaktiver Strahlung aus oder sonst was. 😵‍💫😵‍💫

Vielleicht von Raumdüften wie Räucherkerzen, ....

Heilpraktiker sollte man echt abschaffen. Wieso gehst Du nicht zu einem vernünftigen Arzt, der Wissen hat und nicht mit esoterischem Schwachsinn kommt?

Was für Wellen glaubt sie denn da messen / pendeln zu können?

GernerEma118
Beitragsersteller

ich war schon bei sehr vielen verschiedenen Ärzten und die finden einfach nichts, hab schon seit Dezember Durchfall, Übelkeit und hab 17kg abgenommen aber die Ärzte finden nichts…

Euphoreon1980  15.08.2024, 15:18
@GernerEma118

Also dachtest Du, ich gehe mal zu einem Typen, der Hauptschulabschluss und MC-Test geschafft hat und 18 Jahre lang nicht vor's Auto gelaufen ist? Sicher, es läuft viel falsch im Gesundheitswesen, aber ein Flugzeugabsturz beweist nicht die Existenz fliegender Teppiche!

Die Symptome klingen für mich, sofern man nichts Organisches findet, nach etwas Psychosomatischem. Dazu würde auch passen, dass es nach Deinem Besuch beim Berufsschwurbler ohne erkennbaren Grund aufgetreten ist.

In der Vergangenheit wurde das leider oft belächelt, ist aber ein veritables Krankheitsbild. Möglicherweise gibt es Lebensumstände bei Dir, die Dauerstress oder Belastungen mit sich bringen?

Das kann man im Internet unmöglich vernünftig herausfinden, aber womöglich wäre es gut, wenn Du mal eine Psychotherapie versuchen würdest.

GernerEma118
Beitragsersteller
@Euphoreon1980

Ja das stimmt, ich hab schon ein Psychologisches Gutachten gemacht, und der Psychologe meinte es wäre alles okay

Euphoreon1980  15.08.2024, 15:33
@GernerEma118

Mit "das stimmt" meinst Du, es gibt solche Faktoren (Stress, Belastung)?

Gutachten hin oder her, sobald es für Dich Leidensdruck erzeugt, ist es ein Problem. Wenn ein Organisches nicht in Frage kommt, dann muss es etwas sein. Durchfälle, Bauchschmerzen, Übelkeit, aber auch Schweißausbrüche, Kurzatmigkeit und Müdigkeit sind typische körperliche Symptome für psychische Störungen.

Heilpraktikanten können für gutes Geld eine prima Märchenstunde halten, die leider im Gegensatz zu Ärzten, dann auch wirklich eine Stunde dauert. Ändert nichts daran, dass es zumeist Märchen sind. Meist ist es irgendein esoterischer Kram, so wie hier eben auch.

Dennoch: die haben es immer sehr gut drauf, eine wohltuende Bildersprache um sich herum zu schaffen. Diese Kristalle dürfen natürlich nie fehlen, gemütliche Räume, gerne auch mal wabernde Musik, der Tischbrunnen... wenn sie dann noch eine angenehme Stimme haben und gut zuhören können, fühlt sich das auch gut an. Es kann sein, dass Symptome wie Deine, sofern sie denn psychisch sind, auch gelindert werden, weil Du in dem Moment entspannt bist.

Werden sie denn z.B. auch besser, wenn Du Entspannungstechniken anwendest? Oder Dir mal einen Tag in der Sauna mit einem schönen Buch gönnst? Oder was für Dich Entspannendes machst?

GernerEma118
Beitragsersteller
@Euphoreon1980

Okay, nein es wird nie besser, hab sowas alles schon ausprobiert….