Übelkeit bei Langeweile (klassenfahrt) was ist das?

4 Antworten

Das ist höchst interessant,da du das nur hast wenn dir langweilig ist.Sowas hab ich joch nicht gehört,dennoch könnte ich mir vorstellen das es was psychisches ist.

ralara  28.03.2015, 15:25

ich würde mich vlt wirklich mal vom arzt durchchecken lassen :) alles gute weierhin!

olofcss
Beitragsersteller

Habe auch darüber nachgedacht. Vorletzten Sonntag hatte ich noch ein Fussballspiel bevor wir zur Insel gefahren sind. In dem Spiel wurde ich öfter gefoult eines schlimmer als das andere. In den letzten Minuten wurde mir dann voll in den bauch getreten, so das mir richtig schlecht wurde. Habe darüber nachgedacht das es wegen dieser Situation passieren könnte aber weiß ja auch nicht

Müßiggang ist die Ursache allen Übels. Man muss sich selbst überwinden, und aktiv sein, also im positivem Sinn tätig werden. Das ist u.a. eine Frage von Selbstdisziplin und moralischer Einstellung zum Leben.

Dein Problem ist wohl eher psychisch. Begib dich zu einem Arzt.

olofcss
Beitragsersteller

Werde gleich am Montag mal einen Arzt aufsuchen

Langeweile ist ja auch zum Kotz**... 😉 Nee, jetzt mal ehrlich. Ich würd ganz genau beobachten, wann die Übelkeit kommt. Vielleicht hast du auch nur niedrigen Blutdruck, wenn du dich nicht genug bewegst...

mibimta  28.03.2015, 11:54

ich habe schon von mehreren Fällen gehört, wo genau das der Auslöser war. Schlussendlich kann dir das aber nur dein Arzt sagen.

mibimta  28.03.2015, 00:28

und erwähne auch den Tritt in den Bauch!

mibimta  28.03.2015, 00:27

Das kann sich auch von einem Tag auf den anderen einstellen. Vielleicht brauchst du 'ne Brille? Ansonsten geh mal zum Arzt und beschreib ihm die Situationen, in denen dir schwindelig wird. (Nur lass die Langeweile in den Erklärungen weg.)

olofcss
Beitragsersteller
@mibimta

Ja, brauche eventuell sogar eine Brille, aber kann das wirklich daran liegen, dass ich eine brauche?

olofcss
Beitragsersteller

Also ich muss 5 mal die Woche mit dem Bus zur Schule das sind ca 90 min hin & zurück am Dienstag als wir zur schule fuhren gings mir top, dann die letzten 10-15 Minuten fing es ganz plötzlich an. Als wir dann endlich da waren, fing ich an nur noch darüber nachzudenken, ich habe leicht gezittert. nach ein paar minuten ging es mir dann wieder echt super. Probleme mit langen reisen bzw fahrten hatte ich noch nie ..