Übelkeit bei Cannabis - Entzug?

1 Antwort

Cannabis-Entzug: alles Wichtige in 30 sec.
  • Cannabis ist die weltweit am häufigsten konsumierte Droge,
  • ihre Gefährlichkeit wird von den meisten Menschen unterschätzt.
  • Der Entzug ist besonders für Jugendliche wichtig,
  • da sich das Gehirn noch entwickelt und leicht Schaden nehmen kann.
  • Der Suchtkranke muss eine Entgiftung, eine Entwöhnung und eine ambulante Nachsorge durchführen, um langfristig abstinent zu bleiben.
  • Entzugssymptome sind Schwitzen, verminderter Appetit, Magen-Darm-Beschwerden, Nervosität, Depressionen, Gefühle der Leere, Angst, etc.
  • Das Entzugssyndrom kann durch Medikamente und begleitende Therapien gemildert werden.
  • Durch die lange Halbwertszeit und das amotivationale Syndromvon Cannabis kann der Entzug bis zu mehreren Wochen dauern.

https://www.mywaybettyford.de/suchtkompendium/cannabis-entzug/

Heißes Duschen lindert die Beschwerden vorübergehend. Der Wirkmechanismus ist unklar.

https://www.apotheken.de/krankheiten/4677-cannabisabhangigkeit

Mamue1968  23.05.2022, 19:39

Also ich denke ohne Ersatzmedikamente wird das nicht viel besser ?!

unknownperson81
Beitragsersteller
@Mamue1968

schwierig, es gibt kaum freiverkäufliche Medikamente für sowas :(

Mamue1968  23.05.2022, 19:47
@unknownperson81

Ja, aber ohne Arzt ist das schon fast nicht machbar, habe keine Angst wegen einer ambulanter Therapie die sind wirklich gut, ja🤗.