Übelkeit bei Ablehnung Partner?

3 Antworten

Wahrscheinlich wurde von dir als Kind erwartet, dass du brav den Vorgaben folgst und du wurdest gelobt, wenn du es getan hast. Hinterfragen war nicht gewünscht und so kamst du einigermaßen glücklich durch deine Kinderzeit.

Heute willst du ab und zu nein sagen. Erwartungen und Vorschläge, ja sogar Unterstützung willst du trotzig ablehnen, einfach, weil du kein Kind mehr bist. Du lehnst dich auf, hast aber sofort ein schlechtes Gewissen dabei. "Darf ich das" fragt dein inneres Kind? Dir wird schlecht, du fühlst dich unwohl, du verstehst dich selbst nicht.

All das solltest du annehmen, denn es ist ein Lernprozess. Du lernst ein erwachsenes Verhalten, in dem es gut und richtig ist, manches abzulehnen, aber auch angebotene Hilfe gern anzunehmen. Lege dir die Situation zurecht, betrachte sie kritisch, entscheide dich dann.

Du bist auf einem anstregenden Weg. Du hast aber die Kraft, weiterzumachen.

Ich glaube auch dass die Ursache eher in deiner späten Kindheit oder Jugend liegt.

Ist bei mir ähnlich gewesen - gerade bei Übelkeit gabs dann öfter Medikamente die eher unangenehm waren - war das bei dir auch so? - man würde getröstet und beruhigt, musste sich ins Bett legen und dann wusste man schon das gleiche Zäpfchen und Thermometer kommen...

Hört sich für mich nach keiner gesunden Beziehung an, da scheinbar die Kommunikation fehlt, aber das ist ein anderes Thema.

Viele Menschen gehen mit gesundheitlichen Problemen lieber alleine um, glaube das waren sogar 80% und fühlen sich extrem schlecht, wenn sie mit den Schmerzen oder Symptomen nicht erstmal allein klar kommen können.

Aber ein Rat von einem Arzt einholen, wäre natürlich nicht verkehrt.

verreisterNutzer  24.07.2023, 10:37

Wie meinst du, "Kommunikation fehlt"? Mein Partner weiß darüber Bescheid und versichert mir auch jedes Mal dass es ihn nicht stört und er es versteht