Udo Lindenberg Liedermacher? - dringende Hilfe?

Also ich möchte wissen ob Udo Lindenberg ein Liedermacher ist

2 Antworten

Heute ist Freitag der 11.6.21.

"Als Liedermacher wird ein Sänger im deutschsprachigen Raum bezeichnet, der Musik und Texte seines Programms überwiegend selbst geschrieben oder originär bearbeitet hat. Er begleitet sich musikalisch selbst, tritt aber manchmal auch mit einer Begleitband auf."

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liedermacher#%3A%7E%3Atext%3DAls_Liedermacher_wird_ein_S%C3%A4nger%2Cgeschrieben_oder_origin%C3%A4r_bearbeitet_hat.?wprov=sfla1

lucas0507
Beitragsersteller

OK aber ich möchte wissen ob Udo ein Liedermacher ist

MrChrisBW  11.06.2021, 16:59
@lucas0507

Ich würde sagen, dass er einer ist, wenn man mal die Unterstützung der Band außer Acht lässt.

Nein.Udo Lindenberg ist so weit von einem 'Liedermacher' entfernt....Udo Lindenberg ist Rockmusiker.Jedenfalls war er das früher mal.Inzwischen bezweifle ich das.

Vergleiche mal Liedermacher wie Konstantin Wecker oder auch Hannes Wader mit Udo Lindenberg.