Ubuntu Fenster lassen sich nicht bewegen/verschieben?

3 Antworten

Fenstermanager abgestürzt? Wär so ein typisches Symptom davon... Da das ja offenbar nach einem Update passiert, passt da vielleicht etwas nicht? Vielleicht mit dem Update bißchen warten... Muss auch nicht sein, dass der Fenstermanager selbst einen Hau hat, kann auch die Fensterdeko sein...

Ich weiß jetzt nicht, welchen Fenstermanager Ubuntu verwendet und habe auch keine Meinung nachzuforschen. Im Zweifelsfall mal versuchen, das Teil von einer Konsole mit 'nem & dahinter zu starten und schauen was passiert...

CakeZz
Beitragsersteller

Das ist Compiz. Wenn ich das Terminal Combiz & eingebe, steht etwas mit plugin failed and display error 0.0 Naja ich werde erstmal Windows benutzen ^^

CakeZz
Beitragsersteller

Das ist Compiz. Wenn ich das Terminal Combiz & eingebe, steht etwas mit plugin failed and display error 0.0 Naja ich werde erstmal Windows benutzen ^^

Die ISO ist von der Offiziellen Ubuntu seite... und es geht auch, aber wenn man die updates macht, geht es nicht mehr.

Hallo

Woran kann es liegen?

An einer inkonsistenten ISO-Datei, weshalb ein:

Neustart bringt nichts. Neuinstallation bringt auch nichts...

Auch nichts bringt.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102