Uberweisungsschein verloren was jetzt?

1 Antwort

In jeder Bank oder Sparkasse stehen so merkwürdige Behältnisse herum, die haben oben Schlitze.

Da ist angeschreiben: Einwurf Überweisungsschein.

Kaum zu glauben, aber dort werden die Überweisungsscheine eingeworfen.

Mit dem verlorenen ÜS kann man nicht viel anfangen, es sei denn man fälscht nicht erkennbar das Empfänger Konto.

Und weiter: du gehst zur Bank, holst dir einen blanko ÜS ab. Schaust auf die Rechnung die du bezahlen wolltest und überträgst von dort die IBAN und BIC,

Überträgst den Verwendungszweck, trägst deine Bankverbindungen und den zu überweisenden Betrag ein. Unterschrift nicht vergessen.

Dann gehst du zur Bank und wirfst den ÜS in einen dieser merkwürdigen Kästen mit Schlitz. Nicht mit einem Abfalleimer verwechseln.

giusi02
Beitragsersteller

vor einem Monat gab es die noch jetzt wurden sie abgeschafft

giusi02
Beitragsersteller

Nein bei uns stehen diese Behälter nicht mehr...

Griesuh  14.10.2015, 12:36
@giusi02

Sicherlich stehen die auch in deiner Bank, direkt neben den Kontoauszugsautomaten.

nesi1939  14.10.2015, 14:05
@Griesuh

Also, bei uns stehen diese Behälter auch nur im Kassenraum. Das ist vielleicht bei den Kassen so,  in einem kleineren Ort.