Typischer Nerd -> typische, ewige Jungfrau? (ACHTUNG! langer Text!)

6 Antworten

Manchmal hat man vielleicht einfach zu hohe ansprüche. Du solltest vielleicht so an die sache rangehen : ich will nicht SOFORT die perfekteste frau für mich finden. denn bei der 1.beziehung ist das so gut wie nie so. man sollte denken : ich probiere einfach viel aus und am ende weiß ich dann was das richtige für mich ist. Und ansonsten vielleicht einfach mal mädchen direkt ansprechen wenn dir eine gefällt und dann sehen ob daraus was wird. Wünsche dir viel Glück x

Also. 1. Kommst du sehr symphatisch mit deinem selbstmitleidigen Text rüber :D und nun zu 2. kannst du nicht mal in die disco gehen? Auch wenn du vielleicht ein Tanzmuffel bist (???), schnapp dir doch jmd aus deinem Verein und geht weg. Ich denke, das ist der einfachste Weg für dich erstmal neue Leute und auch Mädchen kennenzulernen. Ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst, und das ist echt unschön, aber du darfst nicht den Mut verlieren und musst einfach rausgehen. Ich weiß "einfach" ist daran gar nix. Aber verlier deine fröhliche Art nicht und genieß dein Leben. Gehst du noch zur Schule? Wenn ja, kommt ja bald das Abi, ne gute Möglichkeit ist da immer ein Tanzkurs für den Abiball, laut Erfahrungsberichten gibts da immer Mädchenüberschuss ;) Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wünsche dir viel viel Glück und lass den Kopf nicht hängen! :)

AtLeastItsMe
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort ^^

Direkt ein Tanzmuffel bin ich nicht - aber ich geh sehr ungern in ne Disko. Einfach aus dem Grund, weil ich denke, dass dort die falsche "Zielgruppe" anwesend ist. MIt anderen Worten, Leute, die nur auf einen one-night-stand aus sind.

Und das mit dem Verein ist so ne Sache... Die Leute dort sind zwar echt nett, aber sind eben auch nicht unwesentlich älter als ich, ansonsten hätte ich mir da schon wen geschnappt, so isses ja nicht :D

svenjaXO  24.10.2014, 20:03
@AtLeastItsMe

Verstehe was du meinst..aber ich denke in Clubs sind nicht NUR Leute die darauf aus sind. Sonst such dir vielleicht noch ein Hobby, einen Sport etc, wo du mehr Leute deines Alters kennen lernen kannst? wenn du deinen Freundeskreis erweitern kannst lernst du so sicher auch nete Mädchen kennen.

Ich finde es schon mal richtig, dass du dir nicht einfach eine Freundin "genommen" hast, weil du es gekonnt hättest. Gefühle sollten - wie du es richtig erkannt hast - von beiden Seiten kommen. Die einen etwas später, die anderen eben früher. Du findest bestimmt noch die Richtige, ob es die Einzige bleibt, sei mal dahin gestellt. Krampfhaft zu suchen und sich den Kopf darüber zu zerbrechen, macht es nicht einfacher, eher im Gegenteil. Bei (guten) Freunden genauso.

Und es geht echt schlimmer als knapp 18 ;) Ich hatte bis 21 keinen Partner und sind jetzt 6 Jahre zusammen, inkl. Heirat und Kind :)

AtLeastItsMe
Beitragsersteller

Freut mich, dass ich in der Hinsicht etwas Zuspruch bekomme - aber WAS kann ich tun? Ich weiß, das hört sich blöd an, aber ich will nicht "noch länger" warten. Man kommt sich selbst ja immer so unglaublich alt vor, auch wenn man das nicht wirklich ist, das weiß ich. Aber die Angst ist einfach da, später abgewiesen zu werden, weil man in dem jetzigen Alter sich nicht einfach alles geholt hat, was bei drei noch nicht aufm Baum war...

Tisiphone  29.10.2014, 16:07
@AtLeastItsMe

Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn man nicht auf Teufel komm raus Erfahrungen gesammelt hat. Wenn du offen damit umgehst, kann das sogar ein Pluspunkt sein. Im Sinne von "Hey, der meint es ernst mit mir!"

Ist der Sport, den du machst, denn so ungewöhnlich für dein Alter, bzw. gibt es da nur Männer? Wichtig ist es wie gesagt, nicht zu verkrampfen. Wenn man etwas erzwingen will, steht man sich am ehesten selbst im Weg.

Richte Deine Aufmerksamkeit nach Innen. Fang an, an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Geh ins Gym oder meld Dich beim Boxen an. Zieh das ne Wile durch und Du wirst den Confidence-Boost Deines Lebens haben. UND DANN, wenn Du in der Spur bist und ein Grundvertrauen in Dich selbst aufgebaut hast, werden sich in Deinem Leben Möglichkeiten auftun, von denen Du heute nicht mal wagen würdest davon zu träumen. Einfach auf Deine persönliche Entwicklung konzentrieren und gut ist.

Geh vllt mal mehr unter die Leute also Abend mal feiern oder so. Ich weiß zwar nicht wie du aussiehst aber es is einfach so, dass Menschen die nicht so hübsch sind einfach von den meisten keine Chance bekommen da kann der Charakter noch so toll sein.