Typische Sätze die in allen Filmen vorkommen?

5 Antworten

"ja" und "nein"

Wird in jedem Film mindestens einmal gesagt, eigentlich wird jedes Wort in jedem Film mindestens einmal gesagt, nur jedesmal anders zusammengesetzt

Hmmmmmm19
Beitragsersteller

Bravo

"Ernsthaft?!" oder auch "Echt jetzt?!"

Soll wohl cool klingen, hört man immer öfter, geht mir total auf den Keks.

Diese Sätze kommen nicht in allen Filmen vor, jedenfalls nicht in denen, die ich gerne sehe. Vielleicht schaust du einfach die falschen Filme.

Mich verwundert es immer mehr wie Menschen es schaffen sich über so kleine Sachen aufzuregen. Langeweile hmm?

Katta11  27.03.2020, 12:56

Nein, keine Langeweile, aber eine hohe Sensibilität gegenüber Sprache. Manche Ausdrücke und Redewendungen, die einfach nur wichtigtuerisch oder dämlich klingen, oder der niveaulose, ausgeprägte Gebrauch von Fäkalsprache regen mich einfach auf. Aber das versteht nicht jeder.

NielsD  27.03.2020, 15:57
@Katta11

ich bin definitiv ein Fan gewählter Ausdrucksweise aber mir isses komplett Latte wenn 1 Satz mal in 2 oder mehr Filmen vorkommt. Hat glaube was mit Toleranz zu tun. Aber das versteht auch nicht jeder.

Katta11  27.03.2020, 16:23
@NielsD

Und mich nervt es halt, wenn mir in jedem zweiten Kinofilmtrailer ein "Echt jetzt?" entgegengeschmettert wird. Und das soll der Zuschauer dann wohl auch noch witzig finden. Hat was damit zu tun, dass ich als Zuschauer ernst genommen werden möchte.

Wenn dich der mehrfache Gebrauch irgendwelcher Sätze nicht stört, freut mich das für dich, ich erlaube mir jedoch, anderer Ansicht zu sein.

Besonders in amerikanischen Filmen: "ich bin stolz auf ..."