Typische Pizzagewürze?

5 Antworten

Die echte Pizza ist mit Tomate, Käse und Basilikum belegt. Also: Basilikum.

Das pfundweise Aufbringen von sogenannten "italienischen Kräutern" auf mit Massen von Wurst und sonstwas belegte Pseudopizzas ist ein Unsitte, die man tunlichst unterlassen sollte. Was oft benutzt wird, ist etwa Oregano oder auch Rosmarin. Aber wie gesagt, lieber nicht.

Oregano! Ohne Oregano schmeckts nicht.... einfach in die Tomatensauce reingeben.

Was du auch draufmachen kannst (aber erst nach dem Backen in frischer Form, sonst verbrennts): Basilikum, Rocula...

Ist das getrockneter und gehackter oder Basilikum aus der TK, kann der direkt mit in den Ofen.

jfhvn2333
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob es Oregano ist, ich suche eins, das kenne ich echt nur in Verbindung mit Pizza. Schmeckt irgendwie leicht wie Anis glaub ich (meine letzte echte Pizza ist schon länger her)

DirWil  21.05.2017, 14:13
@jfhvn2333

Anisgeschmack könnte ThaiBasilikum sein. Ist aber eher selten auf einer Pizza....

Baujahr77  25.05.2017, 20:20
@jfhvn2333

Wenn Du die getrockneten Kräuter meinst die nach dem backen auf die Pizza kommen,ist es dann höchstwarscheinlich Oregano

Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin

Die meisten verbrennen aber beim Backen, bzw. verlieren an Geschmack. Also nach dem Backen würzen. Sehr gut ist auch ein Öl aus den genannten Gewürzen....

Basilikum?

jfhvn2333
Beitragsersteller

Könnte auch sein