TypeScript: Registrierung und Login mit Array programmieren?

TechPech1984  19.02.2021, 10:00

Andere Frage , du willst auf dem Server TypeScript nutzen ? node.js ? oder ist dein typescript nur für das frontend ?

Maus640
Beitragsersteller

Ich benutze ts um die Funktionen zu definieren. Ich benutze zudem angular und node

2 Antworten

ein array ? ist eine speicherstuktur im hauptspeicher ... dann müsste das programm ja ewig laufen und nicht neustart etc erleben . untauglich

also irgendwie musst du die daten ja ablegen , sonst ist alles weg , ergo mindestens eine textdatei oder sowas brauchst du . und datenbank gehört heut zu tage einfach dazu , den das verwalten von daten bank (ablage) ist nicht einfach via textdatei bei multiuser systemen .

Maus640
Beitragsersteller

Ich Versuche es in einer ts Datei, wenn auch nur temporär, zu speichern

TechPech1984  19.02.2021, 10:02
@Maus640

aber das ist doch sinnbefreit ... du brauchst doch etwas wo deine login daten ganz normal festgehalten werden ? es gibt auch sowas wie mongo DB die läuft vollständig im speicher und wird nur syncronisiert in entsprechende dateien.

sorry aber, da du anscheind kaum ahnung hast vom programmieren und multiuser , würde ich das nicht selber machen , dann musst du ja auch verschlüsseln , schreiben, einlesen etc , änderung sind dann das nächste problem . was passiert wenn mehrere user gleichzeitig einlogen registrieren etc . das ist alles sinbefreit . denk einfach mal an den realen ablauf .

Maus640
Beitragsersteller
@TechPech1984

Dadurch das es für ein 2 wöchiges Praktikum ist fand mein Trainer das es zu wenig Zeit ist für eine DB deshalb wollten wir es im Array machen und es in einer ts Datei abspeichern

TechPech1984  19.02.2021, 10:17
@Maus640

also du willst das hardcoden ? also einfach die benutzer schon vorher im programm fest eingeben ? von einer übungsaufgabe hast du nix gesagt.

ja dann nimm halt ein array .

let myusers = [
  {"name":"ersteruser", ,login":"email@email.de","password":"dasgeheime" },
  {"name":"zweiteruser", "login":"zeiter@email.de","password":"dasechtgeheime"}
];

myuser[0].name wenn man den namen von ersteruser haben wil haben will