TypeScript: Registrierung und Login mit Array programmieren?

TechPech1984  19.02.2021, 10:00

Andere Frage , du willst auf dem Server TypeScript nutzen ? node.js ? oder ist dein typescript nur für das frontend ?

Maus640 
Beitragsersteller
 19.02.2021, 10:03

Ich benutze ts um die Funktionen zu definieren. Ich benutze zudem angular und node

2 Antworten

ein array ? ist eine speicherstuktur im hauptspeicher ... dann müsste das programm ja ewig laufen und nicht neustart etc erleben . untauglich

also irgendwie musst du die daten ja ablegen , sonst ist alles weg , ergo mindestens eine textdatei oder sowas brauchst du . und datenbank gehört heut zu tage einfach dazu , den das verwalten von daten bank (ablage) ist nicht einfach via textdatei bei multiuser systemen .


Maus640 
Beitragsersteller
 19.02.2021, 10:00

Ich Versuche es in einer ts Datei, wenn auch nur temporär, zu speichern

0
TechPech1984  19.02.2021, 10:02
@Maus640

aber das ist doch sinnbefreit ... du brauchst doch etwas wo deine login daten ganz normal festgehalten werden ? es gibt auch sowas wie mongo DB die läuft vollständig im speicher und wird nur syncronisiert in entsprechende dateien.

sorry aber, da du anscheind kaum ahnung hast vom programmieren und multiuser , würde ich das nicht selber machen , dann musst du ja auch verschlüsseln , schreiben, einlesen etc , änderung sind dann das nächste problem . was passiert wenn mehrere user gleichzeitig einlogen registrieren etc . das ist alles sinbefreit . denk einfach mal an den realen ablauf .

0
Maus640 
Beitragsersteller
 19.02.2021, 10:07
@TechPech1984

Dadurch das es für ein 2 wöchiges Praktikum ist fand mein Trainer das es zu wenig Zeit ist für eine DB deshalb wollten wir es im Array machen und es in einer ts Datei abspeichern

0
TechPech1984  19.02.2021, 10:17
@Maus640

also du willst das hardcoden ? also einfach die benutzer schon vorher im programm fest eingeben ? von einer übungsaufgabe hast du nix gesagt.

ja dann nimm halt ein array .

let myusers = [
  {"name":"ersteruser", ,login":"email@email.de","password":"dasgeheime" },
  {"name":"zweiteruser", "login":"zeiter@email.de","password":"dasechtgeheime"}
];

myuser[0].name wenn man den namen von ersteruser haben wil haben will

0