Typ hat meine ip adresse. Bluff?

4 Antworten

Eine IP-Adresse ist grundsätzlich kein Geheimnis. Eine IP-Adresse ist keiner Person zugeordnet, sondern einem Provider. Die IP-Adresse hat nichts mit Deinem Wohn- oder Aufenthaltsort zu tun.

Ich kenne mich mit Knuddels jetzt nicht aus,
aber sofern der Chat über eine P2P Verbindung läuft,
kann man Deine IP Adresse durchaus herausfinden.

Dich Orten kann man damit allerdings nicht,
höchstens einen sehr groben Standort (etwa die nächste Stadt) anzeigen lassen.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du es mit dieser Seite ganz einfach testen.
https://www.iplocation.net/

die Adresse nützt den einen Dreck

mal davon abgesehen dass das safe ein bluff ist nützt ihm die Adresse recht wenig.

Wenn er sich richtig richtig richtig gut damit auskennen würde ( was ich sehr stark bezweifle) kann er deinen Standort auf 50km umkreisen eingrenzen mit viel Glück

nein, jeder hat deine ip, wenn er will

bringt ihm nur nix