Typ beobachtet mich im Bus dauernd.Was soll ich tun?

5 Antworten

Setz dich ihm gegenüber oder sonstwie zu ihm, so dass ihr gut sprechen könnt aber nicht zu nah seid. Dann schau ihm in die Augen bis er aufmerksam scheint und sag ihm klar, in gut hörbarer Lautstärke und ohne Lächeln “Du beobachtest mich. Das ist mir unangenehm und macht mir Angst. Ich will, dass du aufhörst, mich zu beobachten. Sieh mich nicht mehr an. Hast du verstanden, was ich von dir will?“ warte seine Antwort ab. Sobald er dir zu verstehen gegeben hat, dass er es bleiben lässt, sagst du ok und dann setz dich weg.

tomkesch234  25.01.2018, 15:21

Ich Stimme dir grundsätzlich zu würde es aber erst mal freundlich sagen zb "ich habe das Gefühl von ihnen beobachtet zu werden und wollte sie bitten das zu lassen." Klappt das nich kannst du es immer noch härter und direkter formulieren

o0bellaAnna0o  25.01.2018, 15:32
@tomkesch234

Meine Worte sind nicht unhöflich sondern klar und deutlich. Man muss das ja nicht mit Zorn oder sonstwie in bösem Tonfall rüberbringen. Eine sanfte aber unüberhörbare Stimme, wie Grundschullehrerinnen, völlig neutral, und eindeutige Worte, das ist in jedem Fall der sicherste Weg.

Du solltest umbedingt mit jemand darüber reden. Weil das ist nicht normal wenn er dich ständig beobachtet, wenn das nochmal vorkommt, mach einen starken Passanten darauf aufmerksam, und wenn er nicht aufhört, Polizei rufen.

o0bellaAnna0o  24.01.2018, 17:21

Ja und dann hat der Spacko nur eine Wahrnehmungsstörung und schnallt nicht, dass sein Glotzen nervt. Lass mal die Kirche im Dorf

bergquelle72  24.01.2018, 17:38

Und wenn er nur in sie verknallt ist ?

Wenn man in so einem Fall immer gleich die Polizei ruft,, dann stribt die menschheit in den nächsten 50 jahren aus.

Du solltest schon mal etwas mehr über ihn sagen als "Typ".

Vielleicht ist er in Dich verknallt ?

lumiau
Beitragsersteller

Ja der ist auch ein jugendlicher

bergquelle72  24.01.2018, 17:39
@lumiau

Dann setz Dich doch das nächste mal direkt zu ihm und sprich ihn an. Dann weißt Du was Du von ihm zu halten hast. Vielleicht ist er ein ganz netter ....

Kann auch sein, dass du sein Typ bist und er auf dich steht. Liebe auf den ersten Blick gibt es ja auch.

Zeig ihm ein Bild mit Grumpy Cat in A1-Format...es klappt- habe ich auch mal gemacht mitten in der Bahn in Köln.