txt datei in datei umwandeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nennst die Datei "hosts.txt" in "hosts" um.

Du musst also einfach die Dateiendung wegmachen und dann speichern.

Falls dein Betriebssystem es nicht zulässt die Dateiendung einfach per Umbenennen zu editieren, dann musst du das einstellen. ("Dateiendungen anzeigen" in den Ordneroptionen)

Gegengift  23.10.2011, 19:05

Wordpad etc. machen automatisch eine .txt Datei daraus beim speichern. Daher nach Änderungen muss man in der Regel wieder umbenennen

Thx

Datei, gibt es nicht, alles ist ne Datei. .doc .docx .flv .mp3 <- Das sind alles Datei/endungen

Datei gibt es als reines nicht...

Meinst du das es ein anderes Symbol anzeigt? Das heißt ja nur mit was du die Datei öffnest wenn du doppelklick drauf machst. Also ist das eigentlich egal.

unbekannter13
Beitragsersteller

nein damit internetseiten gesperrt werden können muss nur datei sein und kein textdukument oder weiterers..