txt datei in datei umwandeln?
ich hab ein problem und das wäre: ich hab irgendwie zuviel an der hosts datei rumgebastelt das die nicht mehr als datei angezeigt wird sondern als textdokument. wie kann man die wieder in eine datei umwandeln?
4 Antworten
Du nennst die Datei "hosts.txt" in "hosts" um.
Du musst also einfach die Dateiendung wegmachen und dann speichern.
Falls dein Betriebssystem es nicht zulässt die Dateiendung einfach per Umbenennen zu editieren, dann musst du das einstellen. ("Dateiendungen anzeigen" in den Ordneroptionen)
Wordpad etc. machen automatisch eine .txt Datei daraus beim speichern. Daher nach Änderungen muss man in der Regel wieder umbenennen
Thx
Hilft das???? http://support.microsoft.com/kb/972034/de
Datei, gibt es nicht, alles ist ne Datei. .doc .docx .flv .mp3 <- Das sind alles Datei/endungen
Datei gibt es als reines nicht...
Meinst du das es ein anderes Symbol anzeigt? Das heißt ja nur mit was du die Datei öffnest wenn du doppelklick drauf machst. Also ist das eigentlich egal.
nein damit internetseiten gesperrt werden können muss nur datei sein und kein textdukument oder weiterers..