Twitch streaming?

1 Antwort

Solche Kanäle haben zwar teilweise viele Zuschauer, aber es gibt nur wenige Donations oder Subs. Also finanziell wird da nicht viel bei rum kommen.

Lucas99997
Beitragsersteller

Aber sie schalten doch werbung

willihinze  24.07.2024, 11:02
@Lucas99997

Ja natürlich. Allerdings müssen sie ja auch die Rechte an den jeweiligen Serien kaufen, sonst dürften sie das gar nicht streamen.

Solche Kanäle gehören in der Regel auch den Rechteinhabern oder einem TV-Sender, der die Rechte gekauft hat. Die verdienen das Geld über TV-Auswertung oder DVD/Bluray Verkauf. Kostenlose Streamingplattformen ist bisher nicht mehr als Restverwertung für die immerhin noch ein kleines bisschen Geld rein kommt. Wenn sie das auf allen Streaming Plattformen machen, dann läppert sich da schon etwas zusammen.

Aber als Privatperson wird das nichts. Du wirst die Rechte an den Serien gar nicht bezahlen können.