Twitch Sozialversicherung Meldepflicht?

1 Antwort

wenn man seit mehreren Jahren im Jahr unter 300€ Jährlich damit gemacht hat

... ist das ein Nebeneinkommen. Davon kann man schliesslich nicht leben.

Woher kommt also das Geld, mit dem das Leben tatsächlich finanziert wird?
Und ist das eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit? Dann hat sich das Thema bereits erledigt, denn dann zahlt man seine Beiträge bereits über einen anderen Job.

Kyu68
Beitragsersteller

Genau das ist nur ein „Nebengewerbe“ und ich habe einen Hauptjob wo alles gezahlt wird.