Twitch Alert Sounds?

1 Antwort

Ob du bei Streamlabs einen bestimmten Sound für deine Twitch-Alerts verwenden kannst, hängt von den Rechten und Lizenzen des jeweiligen Sounds ab. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass du die entsprechenden Rechte hast, um den Sound zu verwenden, bevor du ihn in deinen Alerts verwendest.

Wenn du beispielsweise den Sound von Windows XP verwenden möchtest, musst du sicherstellen, dass du die Erlaubnis von Microsoft hast, den Sound zu verwenden. Dies kann schwierig sein, da Microsoft möglicherweise nicht bereit ist, diese Erlaubnis zu geben, da es sich um ein geschütztes Markenzeichen handelt.

Eine Alternative dazu könnte sein, dass du dich an eine Musikbibliothek wendest, die lizenzfreie Musik anbietet.

Es gibt viele Seiten, die lizenzfreie Musik anbieten, die du für deine Alerts verwenden kannst, ohne sich Gedanken über mögliche Rechtsstreitigkeiten machen zu müssen.