Wie komme ich davon weg wenn ich Twilight süchtig bin?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Freundin wars genauso. Sie hat erst den Film gesehen und danach alle Bücher gelesen. Inzwischen ist der Hype schon verklungen. Das Einzige was wirklich hilft ist sich abzulenken. Mach was mit Freunden, hör Musik, lerne oder geh baden. Leg die Bücher am besten weit weg.

Es ist wie mit jeder Sucht - man muss lernen sich zu beherrschen und das geht am besten mit Ablenkung.

Viel Erfolg wünsch ich Dir!

hallo, ich habe das gleiche problem nur etwas anders. Ich habe in den letzten tagen twilight 1-3 geguckt, weil ich zwar breaking dawn im kino geguckt habe aber die anderen teile vorher noch nicht. Ich habe zuerst biss zum morgengrauen geguckt und musste sofort hinterher biss zur mittagsstunde gucken und danach direkt biss zum abendrot und dann habe ich alle filme nochmal geschaut hinter einander. ich konnte gar nicht merh aufhören und war so verteift in diese filme. ich will unbedingt so sein wie bella und auch so viel glück in der liebe haben wie sie. ich hoffe immer darauf dass auf einmal ein vampir kommt und ich mich verliebe. ist das noch normal? bei jeder kleinigkeit denke ich direkt an twilight und habe sogar schon im internet nach vampiren recherchiert ob es vampire wirklich gibt. ich bin so anders seiddem ich twilight geguckt habe. ich habe immer so ein schmerzgefühl wenn ich daran denke. bitte helft mir was soll ich tun?...:(

LisaYxO  04.10.2015, 12:17

Haha ich habe auch im Internet nachgeguckt ob es Vampire wirklich gibt.Ich fühle mich echt komisch.Bella hat so viel Glück ich weiß es ist nur eine Geschichte aber es ist so echt.Edward ist so perfekt ich denke nur noch an diese Filme ich muss mich sogar manchmal in meinem Zimmer einsperren.Ich wünschte es gibt Vampire in real und ich würde die wahre liebe finden wie Edward und Bella.

lese dir rezensionen zu den büchern bei amazon.de durch (jeweils die, die am hilfreichsten waren). die sind gut und helfen wirklich. betrachte die bücher OBJEKTIV. habe ich auch gemacht, es hilft ;) man hat danach einen ganz anderen blickwinkel.

denke daran, dass die bücher fiktiv sind.

wie alt bist du? geh in eine entzugsklinik wenn du süchtig bist und lass die danach therapieren...

das hört irgendwann auf :) das selbe hatte ich dragonball z .. :D aber dann kamen die folgen mit gelec jr. und die sind doof.. dann hatte ich das mit how i met your mother !! aber nur so lange bis es zu ende war.. alse bis ich jede verdammte folge so oft gesehn hab, das ich schon mitsprechen kann!! ich bin mir nicht sicher ob das schlimm ist :D ich finds gut wenn man sich so für etwas begeistert!! Ich mein, wenns einen glücklich macht :)

Burcu58
Beitragsersteller

Ja, aber Twilight ist anders. Es ist weilweise ein Liebesroman ... die liebe von edward und Bella. und davon kommt man nicht einfach so weg