Twich was ist ein Raid??

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Raids leiten Streamer ihre Zuschauer gegen Ende ihres Streams an einen anderen Live-Kanal weiter, um ihnen diesen auf unterhaltsame Art und Weise vorzustellen.
Das Raiden von Kanälen ist eine ausgezeichnete Methode, um anderen Streamern neue Zuschauer zuzuführen.

https://help.twitch.tv/s/article/how-to-use-raids?language=de

Bei einem Raid auf Twitch gehst du mit deinen Zuschauern zu einem anderen Stream und „überfällst“ diesen. Machen z.B. Große Streamer bei kleinen um diesen mehr Viewer zu verschaffen. Nach ner Zeit ist der Raid inkl. Zuschauer wieder weg wenn diese nicht auf den „richtigen“ Stream wechseln

Am Ende eines Streams kann der Streamer einen anderen Channel raiden. Dann schickt er sich und alle seine Zuschauer mit zu dem geraideten Channel und der Streamer bekommt meistens eine Benachrichtigung.

Ein raid ist wenn ein streamer einem anderen Streamer seine Zuschauer rüber schickt um ihn zu supporten