TW Mentale Gesundheit: Kennst du Menschen, die Suizidversuche hinter sich haben?

9 Antworten

Hey ja ich kenne eine Person die Mal versucht hat sich umzubringen. Und ja ich behandle diese Person anderes. Einfach vorsichtiger.

Und Suizid ist keine Lösung. Das Leben wurde einem Geschenkt und man sollte es nicht frühzeitig beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch

Ja, tue ich.

Im persönlichen Umfeld ist das schon sehr lange her. Ich konnte eigentlich überhaupt nicht mehr mit ihr umgehen, weil sie emotional dermaßen labil war, das ein Umgang nicht mehr möglich war. Es nahm mich zu dieser Zeit mit, da ich noch nicht ausreichend fähig war, solche Realitäten mit Distanz zu betrachten - Wenn sie im unmittelbaren Umfeld auftreten.

Jap, Muttertier.

Und ich selber.

Nachm 10. Mal hab ich aber verstanden, dass es nicht "sein soll".

Würde es nie mehr wieder versuchen.

Und nein, mit Muttern geh ich nicht anders um.

Ja,eine Frau. Ich ignoriere das mehr oder weniger. Weil ich doch der Meinung bin,wenn sich jemand wirklich umbringen will dann schafft er es auch. Wenn nicht,dann war das eher ein Hilfeschrei. In diesem Fall war es auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kenne ich. Ich habe damals meinen Neffen als er 16 war komplett blutig in seinem Zimmer aufgefunden.

  1. Nein, ich gehe respektvoll mit jedem um.
  2. Suizid ist keine Lösung.