TV Ratgeber?
Hi :)
Möchte mir um die Weihnachtszeit herum meinen ersten Fernseher zulegen. Soll möglichst eine Anschaffung für einen längeren Zeitraum sein. Insofern liegt mein Budget bei bis zu 3000€.
Kennt ihr gute Webseiten oder YouTube-Kanäle, die guten, qualitativen Content zu dem Thema machen, wo man sich gut informieren kann? Ich hab noch nie nach Fernsehern gesucht... Ich suche möglichst nach Informationsquellen, die mir nicht unbedingt was verkaufen wollen, sondern aus Konsumentensicht denken. Beispielsweise vergleichbar mit Linus Tech Tips oder GamersNexus (im Bereich Computer-Hardware), nur für Fernseher.
Falls ihr mir jetzt schon ein Gerät empfehlen wollt, hier meine Vorstellungen:
- 75 Zoll
- 120 Hz
- OLED
- "Gute" Helligkeit, "guter" Kontrast
- Ambilight muss nicht sein, werde ich sowieso aus machen, weil ich's nicht mag
Danke euch!
1 Antwort
75 Zoll.. Junge junge.
Kannst du deine Kriterien auch selbstständig bei idealo, preisvergleich XYZ eingeben oder sollen wir das für dich erledigen?
Ich kann dir nur Samsung empfehlen. Die Dinger halten was sie versprechen.
:D Verstehe deine Gedankengänge, aber bei Geizhals/Idealo werde ich zwar Geräte nach meinen Vorstellungen finden, aber keine professionelle Meinung zu den Dingern. Klar, manchmal sind auch direkt Testberichte verlinkt, aber eben nur manchmal.
Ich suche niemanden, der meine Arbeit für mich macht, sondern jemanden, der sich regelmäßig damit beschäftigt und mir 1, 2 kleine Denkanstöße oder Tipps geben kann, wo es gute Infos gibt.
Ist doch nichts falsches dran, oder?