Universalfernbedienung bei alten Fernsehern?

7 Antworten

die Grundfunktionen sind immer gegeben, bei Sonderfunktionen kommt es darauf an..

verrate mir mal den Typ des TV , dann schaue ich mal nach, was ich machen kann..also auf die Rückseite gucken bitte

Ja, das geht. Solange dein Fernseher keine Ultraschall-Fernbedienung hatte. (kein Mist, die gab es wirklich)
Es könnte aber sein, das auf der neuen FB nicht alle Funktionen, wie z.B. Sendersuchlauf und Abspeicherung, vorhanden sind.
Gruß DER ELEKTRIKER

Doch, es wird funktionieren. 8 Jahre sind gar nicht so alt. Geh in nen guten Fachmarkt und kauf keinen Wühltischmist für 7,95. Wird auf jeden Fall funktionieren. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie nicht funktioniert, geb sie einfach zurück.

in der regel funktionieren die auch bei alten geräten! oft können die automatisch den richtigen code suchen und dann läufts!

Du kannst natürlich auch auf Nummer sicher gehen. Auf http://www.ersatzfernbedienung.de findest Du auch Originalfernbedienungen für alte Grundig Geräte. Und wenn nicht, dann zumeist einen 100% passenden Nachbau. Kannst ja mal nachsehen.

Grüße