TV-Bild ist miserabel in dunklen Szenen - Warum?

2 Antworten

Welche Quellen hast Du an dem Fernseher schon alles getestet?

Wie empfängst Du TV Sender?

Nutzender
Beitragsersteller

Pc über hdmi

andie61  17.01.2021, 22:23
@Nutzender

Ok,und bei Sendern über den Tuner das gleiche,und auch bei Smartfunktionen?

Nutzender
Beitragsersteller
@andie61

Habe in meiner Wohnung keine Möglichkeit richtiges Fernsehen zu gucken. Aber bei YouTube oder Netflix direkt über den Fernseher ist es genau so

Naja, du solltest vielleicht einfach ein Gerät aus einer anderen Preisklasse wählen...

300€ für ein 4K Gerät in 43“ ist nunmal Unterste einstiegsklasse - und dementsprechend ist die Bildqualität

you get what you pay for ...

leg mehr Geld auf den Tisch, dann bekommst du -wie immer- auch bessere Qualität

Nutzender
Beitragsersteller

Aber welche Eigenschaft ist es denn, die zu dem schlechten Bild führt? Auf welche Zahlen muss ich bei diesem spezifischem Problem achten?

Vampire321  18.01.2021, 12:15
@Nutzender

Die nackten Werte sagen da gar nichts aus

schau dir -in normalen Zeiten!- einfach mal verschiedene Geräte im FACHHANDEL an... nicht bei mm oder Saturn, wo die unter 1000 Gigawatt Leuchten aufgebaut sind sondern in einem Fachgeschäft der die Dinger in einem Vorführraum unter Wohnzimmer Athmo vorführen kann .. dann nimmst Du deine 2-4 Lieblings Blu-ray’s mit und vergleichst die infrage kommenden Geräte.., und dann zahlst du halt 550-750€, aber dann hast du ein Gerät das dich nicht ärgert... und das du auch lange behältst - ICH hab im Schlafzimmer z.b. einen 50“ pioneer Plasma aus deren letzten Serie... den habe ich seit 2008, und bildtechnisch kommt da NICHTS dran!

selbst der 65“ Panasonic Plasma im Wohnzimmer ist im Detail schlechter, obwohl der sechs/sieben Jahre jünger ist

ThomasM1982X  28.06.2021, 00:09
@Nutzender

Meistens hat es etwas mit der Bachlight-Controll (Hintergrundbeleuchtung) zu tun. Bei dunklen Szenen regelt die Aktiv oder Dynamik Backlight Funktion die Helligkeit in z.B. Nachtszenen herunter. Wenn du diese Funktion im Bildmenü des Fernsehgerätes hast dann schalte es ab. Und das Bild sieht wieder normal aus.