Tv Bild friert ein?

5 Antworten

Schon mal was von Gewährleistungsrechten gehört?

Melde diesen MANGEL beim Verkäufer an, der muss sich dann um alles weitere kümmern!

Und lasse Dich von diesem Verkäufer nicht auf Sony verweisen. Vertragspartner und Ansprechpartner ist der VERKÄUFER/HÄNDLER.

Solltest Du den Fernseher online gekauft haben, kannst Du den Kauf sogar noch widerrufen, sofern Du dich noch in der Widerrufsfrist von 4 Wochen befindest!!!

Bert2209  05.11.2020, 10:07

Ist er ja auch noch. Gerät am 14.10. gekauft.

JollySwgm  05.11.2020, 12:13

Gesetzlich sind aber nur 14 Tage Rückgaberecht vorgesehen.

alarm67  05.11.2020, 14:51
@JollySwgm

Die ein Onlinehändler aber zulässigerweise freiwillig verlängern darf, was nicht selten, gerade in der heutigen Zeit, vorkommt, weshalb ich hierauf nicht weiter eingegangen bin.

Da der Fragesteller hier so sicher von 4 Wochen gesprochen hat, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es sich hier so verhält.

Aber klar, Du hast vollkommen recht, gesetzl. sind 14 Tage verankert! 👌👍

Habe selbst ein Vorgängermodell und hatte noch nie derartige Probleme. Mein erster Ratschlag wäre auch das Systemupdate gewesen.

Man kann noch testen, ob ein angeschlossenes Gerät diese Aktionen provoziert.

Ansonsten ist das absolut inakzeptabel und ein Fall für eine Reklamation.

Da hast du Recht. Aber bei Online Kauf kannst du innerhalb 4 Wochen das Gerät zurückgeben.

JollySwgm  05.11.2020, 12:14

Auch das ist nicht so ganz korrekt ohne zu wissen wo gekauft wurde.

Gesetzlich sind nur 14 Tage vorgesehen.

Wenn der Fernseher nicht korrekt läuft würde ich mich an den Verkäufer wenden. Der soll den reparieren bzw reparieren lassen.

Und wenn er das Problem nicht behoben bekommt soll er den Fernseher zurück nehmen.

Bert2209  05.11.2020, 10:09

Reparieren ? Er hat Anspruch auf ein Einwandfreies Gerät. Sofort vom Kauf zurücktreten.

JollySwgm  05.11.2020, 10:10
@Bert2209

je nachdem wo der Fernseher gekauft wurde gibt es aber kein Rückgaberecht!

Hanson611
Beitragsersteller

Ich kommentiere jetzt einfach den letzten Beitrag! Vielen Dank fur euren Support! Bei weitem besser als Sonys Hotline. Die meinten nach 30 min ich habe vllt nur den abschalttimer an 🤦🏼‍♂️ Danke euch! Media Markt schickt wen vorbei. Sie holen das Gerät wieder ab. Bin vom Kaufvertrag zurück getreten. Dann hole ich mir einen neuen:)

soll ich bei dem Model bleiben? Brauche einen fur die Ps5.

danke für eure Hilfe ! :)

hat mich 1.363€ gesparrt

Sofort das Gerät zurück geben und vom Kaufvertrag zurücktreten. Die scheinen auch Inkompetent zu sein. Und der Kaufpreis war ja auch mal kein Kleinbetrag.So würde ich das machen. Lasse dich nicht abspeisen du hast Anspruch auf ein Funktionierendes Gerät........BASTA,,........

JollySwgm  05.11.2020, 10:10

Woher weist du denn das es ein Rückgaberecht gibt?

Bert2209  05.11.2020, 11:04
@alarm67

Habe gerade mal im Netz nachgeschaut und da steht 14 Tage nach Kauf kann man Geräte zurückgeben. Mein Fehler......sorry........Mit freundlichen Grüßen Rüdiger ( das ist mein Richtiger Name )

alarm67  05.11.2020, 14:42
@Bert2209

Hallo Rüdiger, im Laden gekaufte Dinge kann und darf man nicht einfach so zurückgeben, so ein Recht gibt es gesetzlich nicht. Einzige Ausnahme: Der Verkäufer/Händler bietet dieses Recht freiwillig an.

Gesetzlich ist dieses Recht nur bei Onlinekäufen verankert (Widerruf). Dieses muss dann innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Ware ausgesprochen werden. Auch hier kann der Händler diese Frist selbstverständlich freiwillig verlängern.

Verbessern darf man Gesetze immer, aber nicht verschlechtern, das wäre nicht zulässig!