TV-Aufsatz. Was hält er vom Gewicht?

2 Antworten

Willst Du einen TV auf 2 stellen,oder je einen TV auf 2?

Netschi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ist leider zu tief und hat hinten keine Ausschnitte für Kabel. Glaubst du einer würde es auch halten?

Netschi
Beitragsersteller

Wahrscheinlich auf zwei oder auf einen was meinen sie wieviel er aushält ?

Hallo!

Also 25kg Tragfähigkeit sind schon ganz ordentlich und sollte in den meisten Fällen hinreichen.

Bei 75"-Geräten könnte es vielleicht in den Grenzbereich kommen... Aber dann wäre ich ziemlich neidisch! :-)

Wenn die Standfläche für Deine TV-Geräte ausreicht, spricht absolut nichts dagegen.

Ich hatte mal einen 16:9 Röhrenfernseher mit einer Bild-Diagonalen von 95cm (~37"). Das Gehäuse war 95cm breit und 60cm tief und wog 84kg (= "Sumo-Klasse").

Dazu hatte ich meinen alten TV-/Video-Unterbau umbauen müssen. Eine breitere und tiefere Ablagefläche, ein stabilisierendes Brett auf die offene Rückseite und dazu noch neue und stabile (gummierte) Rollen (2x frei & 2x mit Bremse).

Das schwere TV-Gerät stand schwerpunktmäßig "satt" darauf und es wackelte nichts... :-)

Und bei den neuen LCD-TVs hebt man sich sicherlich keinen Bruch mehr.

Mein aktueller 55"er habe ich mit einer flexiblen Halterung an die Wand gehängt.

Gruß

Martin

Netschi
Beitragsersteller

Danke ist ein 65 zoller 👍🏻