TV an Steckdose anschliesen?

14 Antworten

Dder Stromstecker des TV sollte ich die Steckdose passen.

Es sei denn, Du kaufst den TV in einem weit entfernten Land

Natürlich wird der Fernseher an eine normale Steckdose angeschlossen. Die Frage ist nur, was nutzt ihr denn, um Programme zu empfangen? Habt ihr Kabelanschluß oder eine Satellitenschüssel, denn da braucht man schliesslich auch einen Anschluß, bzw im Falle der Schüssel, auch noch einen Receiver, der das Signal entschlüsselt. Der Kabelanschluß ist meistens ins Wohnzimmer gelegt, dann müsste man von hier noch weiter ein Kabel dahin legen lassen, wo der Fernseher hinkommt.

derfarx
Beitragsersteller

wir nutzen kabelanschluss...

Wenn du den TV nicht grad in Amerika kaufst, sondern in Deutschland, kannst du ihn selbstverständlich ganz normal an eine Steckdose anschließen. Wie denn auch sonst?

Warum sollte man den nicht in die Steckdose stecken können?

Deine Ergänzung hat weiter geholfen. :-)

Aus der Steckdose bekommt der Fernseher seine Energie, d.h. den Strom. Das Programm bzw. die Sender werden entweder über Antenne, Satellit oder Kabel übertragen. Entsprechend solltet ihr über Einrichtungen verfügen, beispielsweise eine DVBT-Antenne (inkl. Empfänger), eine Sat-Schüssel (auf Dach, Hauswand oder Balkon) oder eben ein entsprechendes Kabelnetz. Letzteres könntet Ihr bei den Nachbarn erfragen, ob es vorhanden ist, um dann Kunden beim entsprechenden Anbieter zu werden. Ansonsten hilft der Fachhandel bei Auswahl und Installation von Antennen und/oder Sat-Anlage.