Tut Paintball weh also kann da einem was passieren oder schmerzt es sehr doll. Ist es gefahrlich?

11 Antworten

Mir wurde bis jetzt immer Schutzkleidung gegeben (Ganzanzug, Handschuhe, Extraschutz für Bauch und Rücken und Helm). Trotz diesen Maßnahmen bin ich immer mit einigen blauen Flecken zurückgekommen. Ab 5 Metern Entfernung war es bei uns verboten zu schießen, da man sonst zu nah ist und es richtig weh tun kann, jedoch vergessen das viele im Spiel, und dann tuts richtig weh.

Es ist schon unangenehm und grenzt am Schmerz, wenn man Bälle an die falschen Stellen bekommt, jedoch ist alles noch relativ erträglich (siehe da, ich habs noch mal und noch mal gemacht 😂). Nur einmal, da habe ich eine Kugel an den Hinterkopf bekommen (Helm schützt nur das Gesicht) und ich musste vor Schmerz das Spiel verlassen.

Aber komm, Paintball macht richtig Spaß. Denk einfach nicht daran! 😋

Bachto02
Beitragsersteller

ich bin 13

Man kann blaue Flecke davon bekommen. Auf jeden Fall alte und dicke Kleidung tragen, dann sollte es gehen

Pintball wird gesetzlich Vorgeschrieben bei uns in Deutschland mit maximal 215 fps (ca. 7,5 Joule) gespielt und ist ab 18 Jahren und ausschließlich auf vorgesehenen Spielfeldern erlaubt !

Paintball ist somit in Deutschland also eher ein "Kindergeburtstag" und tut alles andere als weh. Die meisten Treffer wirst du gar nicht mitbekommen.

Mit deinen 13 Jahren darfst du Paintball Light spielen - mit kleineren Paintballs und  Plastikpistolen mit maximal 0,5 Joule Federkraft. Dies wird allerdings nicht auf allen Feldern angeboten - also vorher informieren.

In anderen Ländern spielen Jugendliche schon ab 14 Jahren und jünger und das mit den normalen 300 fps, also fast doppelter Aufprallenergie!

Also grundsätzlich tut Paintball nicht weh, solange du nicht getroffen wirst ;-P

Aber wenn, dann merkst du es bzw. je nach Entfernung und getroffener Stelle tut es weh und gibt blaue Flecken. Ich würde dir raten lange Klamotten anzuziehen, die auch dreckig werden können.

Und ganz wichtig:
NIEMALS OHNE MASKE AUFS FELD und außerhalb des Feldes Laufsocke/Laufstopfen auf den markierer.

Wirklich gefährlich ist Paintball mit geeigneter Schutzausrüstung nicht. Spiele jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte noch keine ernsthaften Verletzungen.

Paintball ist erst ab 18 erlaubt und wenn du eine Schutzausrüstung trägst, dann passiert die nicht viel, außer einigen blauen flecken und evtl. Blutergüssen.

LG Pummelweib :-)