Kann man beim Paintball verletzt werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme grade vom team Training und muss sagen = 0 Schmerzen , 0 Blaue Flecken.

Als Anfänger, oder auch "Rockie" genannt, musst du keine angst vor blauen Flecken haben. 1. als Anfänger hast du meist mehr Kleidung an (evtl auch aus Angst) als eigendlich nötig. 2. Anfänger fangen immer an zu Bunkern ( ab hinter die nächste deckung und von da aus ballern was das Zeug hält). Du kommst kaum so nah an dein Gegner ran, das du ihm Blaue Flekce verpassen kannst. Dies passiert doch eher bei Tunier Spielern die sich gegenseitig überrennen ( gerne mal 2-3 Treffer aus 2 Meter entfernung ). Also Treffer werden weh tun, grade da du nicht desensibilisiert bist aber mehr sollte eigendlich niocht sein. Soll ja spass machen!

Lillichen
Beitragsersteller

Uns wurde gesagt, wir sollen ein einges T-Shirt tragen und dann noch ein weites, lockeres T-Shirt drüber. Dann noch eine lange, möglichst enge Hose. Naja mal sehen, wahrscheinlich werde ich mich eh hinter allen möglichen Deckungen verstecken:-D

Yunus Celik  03.07.2011, 19:41
@Lillichen

Enge Hose ist schonmal falsch. Je weiter die Hose , desto besser. Am besten eine Baggy. Da spührst du fast garnix.Deinke , wenn man in einer Halle spielt, ist ein Pulli nicht al zu verkehrt. Am wichtigsten sind eig. die Schuhe. Sollten am besten rutschfest sein ( evtl Fussball schuhe mit Stollen ).

Lillichen
Beitragsersteller
@Yunus Celik

Ok, gut zu wissen. Danke:-) Die Tipps werde ich aber nicht weitergeben, damit ich nen Wissensvorspung habe beim Spielen:-D

Lasergame macht bestimmt auch ein riesen Spass... aber so extrem wie steuerfrau1998 es schilderst ist es beim Paintball natürlich nicht.

Die Anfängergruppen bleiben in der Regel unter sich. Es wird ja niemand gezwungen gegen bestimmte Teams/Leute zu spielen.

Und das "Profis" "Neulinge" verletzen ist totaler quatsch.

  1. müssen alle mit ~214fps (7,5 Joule) in Deutschland spielen (International sind es 12,5 Joule!) So das alle Markierer gleich weit und fest schiessen.

  2. sind alle Markierer halbautomatisch.

  3. sind Ligaspieler meistens zum training mit anderen Teams dort und spielen untereinander. Es bringt ihnen nichts gegen Anfänger mit Leihausrüstungen zu spielen. Es gibt aber ambitionierte Rookies und Fun Spieler die mit und gegen Ligaspieler aufs Feld wollen. Dann werden die Teams eben durchgemischt .

Natürlich hat ein Blowback Leihmarkierer Nachteile gegenüber eines E-Pneumaten - aber heutzutage schafft doch jeder bessere ~200€ Einstiegsmarkierer 15+ Bälle/sek...und es gibt auch Spielfelder die Pneumaten verleihen.

Lillichen
Beitragsersteller

Versteh zwar kaum ein Wort von dem, was du geschrieben hast, aber hört sich definitiv gut an:-D

ChrisStory  05.07.2011, 11:31
@Lillichen

:-))

kurzum: geht einfach Paintball spielen - ihr werdet definitiv Spass haben. Es läuft alles fair und organisiert ab. Zumindest auf den Feldern die ich kenne werden Anfänger immer fair behandelt und gut betreut.

Man will ja die möglichen Einsteiger in den Sport nicht verschrecken.

... und Schmerzen hat man am nächsten Tag nicht durch die Treffer, sondern vom Muskelkater in den Beinen ;-)

Beim Paintball musst du schon mit blauen Flecken rechnen. Hinter den Kugel ist schon Kraft, aber wenn du richtig dabei bist, bekommt man sowas nicht mehr mit :) Auf jeden Fall eine dickere (lange Hose) anziehen und evtl. Pulli (wenn es nicht zu warm ist). Mit der Standardausrüstung bist du dann ganz gut dabei.

Lillichen
Beitragsersteller

aber wenn du richtig dabei bist, bekommt man sowas nicht mehr mit

Also man gewöhnt sich an den Schmerz :-D

Paintball hat Regeln hält man sich an diese kann es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommen. Rechne mit Muskelkater und Blauen flecken bien ersten mal. Schmerzen sind eher kurzfristig und zecken eher.

zieh passende ausrüstung und einen sackschutz an...du spürst die trotzdem...tut aber nicht soo schlimm weh^^