Tut Ohrloch stechen weh? Wie schlimm auf einer Skala von 1-10?

3 Antworten

Ich war auch 13 als ich meine 1. Ohrlöcher stechen lassen habe und ich kann dich beruhigen. Es tut gar nicht weh, höchstens wie eine Impfung, wenn überhaupt. Lass es dir unbedingt stechen, wenn du es schön findest. Vorher ist man immer nervös, aber es ist echt nicht schlimm. ☺

Auf einer Skala 0,5/10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass sie dir besser stechen (beim piercer) und nicht schießen (Juweliere machen das)

ein piercer arbeitet sterilisiert und sicherer als ein juwelier mit einmal-pistole.

die meisten gehen zum schießen weil ein Piercer (aus gutem Grund) das erst ab einem gewissen Mindestalter macht. Aber beim geschossenen ht man danach eher Probleme mit Infektionen und Entzündungen.

war als Kind selbst beim Juwelier und hatte über ein Jahr entzündete Ohrlöcher inkl Eiter und Schmerzen.

sämtliche andere Piercings auch an den Ohren die später vom Piercer waren sind einwandfrei ohne Entzündungen und Schmerzen verheilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ne 1-2(kommt natürlich immer auf die Stelle an) tut also nicht weh