tut mir leid ich hab ein freund/in?

4 Antworten

Das "tut mir leid" bezieht sich darauf, dass es zwischen den beiden keine Kissenschlacht geben wird, und nicht darauf, dass sie einen Freund hat. Noch ein guter Rat: Don't drink and drive.

Heutzutage setzt man sich einfach zu viel in den Kopf uffff.. ich denke das „tut mir Leid“ ist einfach eine höflich gemeinte Abfuhr. Es würde doch niemand sagen „sorry dass ich mit meiner Freundin zusammen bin“ klar, der Kontext in dem Fall ist falsch und ich finde auch dass man lieber sagen sollte dass man vergeben ist ohne irgendeine Entschuldigung.
(p.s.: das sollte jetzt kein Angriff sein)

lg :3

Ja klar verstehe ich deine Intention und prinzipiell ist das der falsche Satz vom Partner. Normal wird gesagt, nein ich habe eine Freundin/ein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bloß ne höfliche Floskel. Sagt man in so einer Situation halt so dahin.

Abgesehen davon, zu was wir nicht alles "tut mir leid" sagen obwohl es uns im Grunde Wurst ist.