Tut man für den Biskuitboden Backpulver bei oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich, steht auch so im Rezept

Nein

Beim echten Biskuit wird das Eiklar zu Schnee geschlagen. Dieses wird am Ende unter die Teugmasse aus den restlichen Zutaten (Zucker, Eigelb, Mehl) untergehoben. Durch die vorsichtige Verarbeitung bleibt der Eischnee steif und sorgt für Lufteinschlüsse - die machen den Teig locker.

Backpulver macht's ganz ähnlich. Sinn und Zweck von Triebmitteln sind immer Luft im Teig.

Deshalb wird beim Biskuit zusätzlich kein Backpulver benötigt. Eischnee reicht komplett aus.