tut ihr die etiketten an tshirts abschneiden wo drauf steht wie man es waschen kann?

5 Antworten

nicht immer, eigentlich nur wenn die irgendwie 3m lang sind oder so und am rücken richtig kratzen/nerven. ansonsten sind die mir recht egal

Ja, immer sofort. Schaue da erst gar nicht drauf, weil 99% der Sachen eh mehr aushalten.

Ich wasche einfach so:

Oberteile und Hosen 40 oder 50 Grad

Farbige Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche 60 oder 75 Grad

Weiße Handtücher und Lappen 90 Grad

Kopfkissen 60 oder 75 Grad

Bettdecken 90 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Da das oft halbe Fahnen sind, gerne auch mal mehrere& mich das nervt: ja

Ich weiss ja, welche Qualität ich kaufe und wie die gewaschen werden müssen. Da muss ich nichts nachgucken.

Eher nein, da an meinen T-Shirts die ich trage derart Etiketten nicht vorhanden sind. Derart Waschinfos sind innenseitig auf dem Stoff aufgedruckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eingenähte Etiketten lasse ich in der Regel dran wenn sie nicht stören, nur wenn sie unangenehm kratzen werden sie entfernt.