Tut es weh Nierensteine "auszupinkeln"

5 Antworten

Nun ja, es gibt ja mittlerweile Methoden, da werden die Nieren- bzw. Blasensteine vorher per Ultraschall zertrümmert und dann spürt bis auf ein leichtes Brennen in der Harnröhre eigentlich nichts. Es kommt aber ganz darauf an, wie groß die Steine schon sind!

es kann sehr weh tun, man kann aber den weg nach außen künstlich vergrössen, denn es kann sein, das der stein stecken bleibt und das kann lebensgefahr bedeuten

Hab mal gelesen, dass man das mit die selben schmerzen wie bei einer Geburt vergleichen kann...

beglo1705  10.12.2014, 18:28

So schlimm jetzt auch nicht.

Alzeimer  11.12.2014, 09:51

Kommt auf die größe an...

Also mein Onkel hatte damals Nierensteine und der hatte wahnsimnige Schmerzen, aber keine Ahnung, wie gross die bei ihm waren.

Ja tut weh und das merkst du mit Sicherheit. Sind die Steine zertrümmert worden bei dir?

Ilenta
Beitragsersteller

Soweit ich weiß nicht :D

Ilenta
Beitragsersteller

Also merk ich es erst wenn es raus kommt ausm penis oder merk ich es auch wo es schon auf dem weg raus ist weil ich muss solange pinkeln bis es drausen ist und bei irgendeinem mal kommts raus merk ichs schon bevor es im penis ist ?

beglo1705  10.12.2014, 18:46
@Ilenta

Also nen Schnippi hab ich nicht, da ich eine Frau bin aber du merkst es, wenn die Steinchen Richtung Harnröhre kommen und drin sind, das ist schon sehr unangenehm, da man bei jedem Toilettengang was merkt.

Ilenta
Beitragsersteller

Ok danke !