Tut es weh das Bauchnabel Piercing zu wechseln?

4 Antworten

Nach 4 Monaten sollte es soweit abgeheilt sein, dass du es problemlos wechseln kannst. Sprühe das alte Piercing vor dem Wechseln noch einmal kräftig mit Octenisept ein, dass es schon im Stichkanal "flutscht", dann schraube die obere Kugel ab und nimm das alte Piercing heraus. Dann den neuen Schmuck nochmals einsprühen und sicherheitshalber auch deinen Bauchnabel, und dann sollte der neue Schmuck sich ganz leicht wieder einführen lassen, dabei ganz wichtig ohne Druck! Sollte er irgendwie "haken", dann vorsichtig den Winkel verändern, dann sollte es klappen.

Nach dem Wechseln das Piercing unbedingt zwei, drei Tage genau so pflegen, wie frisch nach Stechen, falls es doch zu kleinen Verletzungen des Stichkanals gekommen ist.

Ach ja: weh tut das Ganze gar nicht, ist nur vielleicht ein ungewohntes Gefühl. Nach einiger Zeit ist es nichts anderes als Ohrringe wechseln (tut ja auch nicht weh).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir unsicher bist warten lieber noch etwas ab .

Wenn es richtig verheilt ist, tut das Wechseln nicht weh, kann sein daß es vielleicht etwas unangenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es komplett abgeheilt ist, sollte das Wechseln des Piercings kein Problem und nicht schmerzhaft sein.

Falls du aber trotzdem Bedenken hast, würde ich empfehlen zu deinem Piercer zu gehen und dein Bauchnabelpiercing von ihm wechseln zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte bis es verheilt ist denn sonst wächst zu schnell zu. Bei mir hat es beim Wechsel nur leicht gebrannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Piercing Trägerin