Tut bei einem Jungen der Stimmbruch weh?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 12%
Ich würde was anderes dazu sagen 6%

8 Antworten

Nein

Bin selber grad mitten drinn (13 jahre) und hab davon selber nix gemerkt. Mein umfeld hat gesagt ich höre mich komisch an, aber weiter nix. Wenn du hobby-sänger bist, ist es wahrscheinlich besser wenn du in deiner "stimmbruch-zeit" nix singst, führt sehr schnell zu heiserkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde was anderes dazu sagen

Es tut manchmal aber nicht immer weh, z.B. bin ich manchmal richtig heißer letztes Jahr konnte ich gar nicht mehr schlucken und hab dadurch nichts gegessen um dadurch 7 Kilo verloren

Ich schätze aber das es bei jedem jungen anders ist .

Ja

Hab ich auch (14/M) und oft wenn man nicht reden kann, es aber dennoch tut dann ist es sehr anstrgendend und tut im Halz weh.

Nein

Habe davon nichts gemerkt außer das es mir andere gesagt haben, dass ich mich anders anhöre.

Ja

ja hab geblutet musste mit 12 stichen genäht werden. Die ärzte meinten nach der 2 stündigen not op in der intensivstation das ich sau viel glück gehabt hätte als micht die 2 leute im park bewusstlos gefunden hätten. Da ging es um minuten. Aber nun ist es wieder gut aber eine narbe wird dennoch bleiben was mir aber bleibt ist mein leben zum glück. Dafür bin ich jeden tag dankbar!