Tut bauchnabelpiercing weh?

3 Antworten

Ich bin zwar Mann nun nicht Mädel, habe aber 6 BNP.

Der schmerz war verschieden, sogar bei meinen 3 Piercings.

Habe erst

1 oben

später

2 unten schräg

und noch später

3 in die Lücken machen lassen.

Es war immer etwas verschieden aber immer auszuhalten.

Wichtig beim stechen ist, dass der Piercer sauber Arbeitet, der Schmcuk kang genug ist, am Besten aus Titan.

Danach so wenig wie möglich anfassen, bei den Unteren Piercings ist noch die gefrah mit der Hose hängen zu bleiben.

Allgemein sollte kein Druck durch einen Gürtel auf das Piercing kommen.

Pflege z.B. mit Prontolind aber nicht zu oft also nicht mehr als 2mal täglich aber auch nicht zu selten weniger als alle 2 Tage einmal.

Anfangs auf jeden Fall täglich.

Wechsel nicht zu früh (weniger als 6-9 Monate nach dem stechen).

Sonst nur zum Kürzen durch den Piercer mit gleichwertigem Schmuck, vorher wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 78 Piercings

Alexaawolf
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hatte überhaupt keine Schmerzen aber es gibt Menschen denen es weh tut wobei das nur wenige Sekunden dauert ich finde das einsetzen vom Schmuck unangenehm das zwickt einmal leicht

Man sollte kein durck darauf ausüben wie bei allen piercings das heißt nicht auf dem Bauch schlafen, keine highwaist Hosen oder ähnliches und immer trocken und sauber halten und 2-3 mal täglich desinfizieren nicht mehr aber auch nicht weniger zuviel ist genauso schlimm wie überhaupt nicht wenn nicht schlimmer

Also angenehm ist es nicht, wird ja Haut durchgestochen. Aber ich würde sagen mit dem Schmerz kann man sehr gut umgehen, das ist echt nicht so schlimm wie die meisten meinen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing