Turnübungen?

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie die heißen:

Auf dem Bauch liegen, Arme ausstrecken, Arme und Beine parallel oder abwechselnd heben. Mit dem Oberkörper hochkommen, das gleiche noch mal. Arme und Beine gleichzeitig anheben und einige Sekunden halten, ablegen, wieder anheben.

Rücken: "Schere": Arme und Beine anheben, zusammenführen, wieder ablegen.

"Radfahren": Beine anheben, anwinkeln, wie beim Radfahren kreisen lassen. Erhöhter Schwierigkeitsgrad: Dabei die Arme auch anheben und im 45°-Winkel halten.

Beine einzeln ausgestreckt anheben bis auf Hüfthöhe, langsam wieder ablegen, anderes Bein macht dann das gleiche.

Beine zusammen anheben bis auf Hüfthöhe, langsam fast ablegen, wieder anheben, 5 x wiederholen.

Beine gemeinsam anheben über Hüfthöhe hinaus, Po kurz mit anheben, halten, wieder langsam ablegen.

Bauch: Beine und Arme nach hinten strecken, Fußgelenke mit den Händen greifen, "schaukeln" in dieser Position (Gelenkigkeit + m.W. Bauchmuskeln).

Rücken: Jeweils ein Bein anheben im 45°-Winkel, langsam kreisen lassen, anderes Bein folgt.

Lukas9er
Beitragsersteller

Und das schaffen Schulanfänger auch?