Turniersacko, geht Bordeaux rot?

2 Antworten

Gehst du denn Dressur oder springen?

die LPO sagt zu Dressur:

  1. In LP der Klasse E bis S:

Helle Stiefelhose, Jackett und Hemd oder hemdähnliches Oberteil mit Krawatte bzw. Bluse oder blusenähnliches Oberteil ggf. mit Plastron sowie dunkle Reitstiefel, zusätzlich in Klasse M und S helle Handschuhe.

2.In LP mit internationalen Dressuraufgaben für Senioren und Reiter: dunkler Reitfrack und Handschuhe. Für Junioren und Junge Reiter ist auch in diesen LP gedecktes Jackett zugelassen.

zu springen sagt die LPO:

  1. Vorgeschrieben sind: In LP der Klasse E bis S: Helle Stiefelhose; Jackett (rotes Jackett nur ab Klasse M** und höher zugelassen), Hemd mit Krawatte bzw Bluse ggf mit Plastron sowie dunkle Reitstiefel.

Quelle: LPO 2018

hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben, Info was du gehst und welche Klasse hilft sehr bei solchen Fragen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Das Cola-Rot ist nicht nur international, sondern kommt auch auf die Klasse an.

Wenn das Bordeaux tatsächlich Bordeaux ist u. nicht zu hell, sollte das ok sein. Falls du auch Dressur gehst - für den ein o. anderen Dressurrichter ist das sicher zu bunt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin