Turnier Varianten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Eliminationsrunden: In diesem Fall treten alle Teilnehmer gegeneinander an und der Verlierer eines jeden Kampfes scheidet aus. So werden die Teilnehmerzahl nach und nach reduziert, bis nur noch ein Gewinner übrig bleibt...

2.K.o.-System: Ähnlich wie bei der Eliminationsrunde, aber in diesem Fall treten die Teilnehmer immer paarweise gegeneinander an und der Verlierer scheidet aus...

3.Gruppenphase und KO-Runde: Hier werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt und jeder tritt gegen jeden in seiner Gruppe an. Die besten Teilnehmer jeder Gruppe kommen in eine KO-Runde, in der sie gegeneinander antreten, bis nur noch ein Sieger übrig bleibt...

LG👍♥..

Von Yazan an @lolsurprise1337 ..

STURMT1GER  05.01.2023, 02:02

Wie treten alle einander an, wenn man automatisch raus fliegt bei einen verlorenen Spiel?

lolsurprise1337
Beitragsersteller
@STURMT1GER

Glaube er meint es so dass sich jeder einen Gegner sucht und dann gegen ihn kämpft, man gewinnt und kämpft weiter, bis einer übrig bleibt. Finde es ist einem normalen Duell zu ähnlich und generell zu chaotisch.

Yazan543  05.01.2023, 02:05
@STURMT1GER

Wenn es sich bei deinem Turnier um einen Wettkampf handelt, bei dem die Teilnehmer direkt gegeneinander antreten, könnten sie zum Beispiel in einer Arena oder auf einem Spielfeld gegeneinander kämpfen. Wenn es sich um ein sportliches Turnier handelt, könnten die Teilnehmer zum Beispiel auf einem Spielfeld gegeneinander antreten....

STURMT1GER  05.01.2023, 02:08
@lolsurprise1337

So ähnlich habe ich es nämlich auch verstanden - fands aber blöd.

Das was ich vorgeschlagen habe, hat mein Vater mal veranstaltet, nur mit Dart. 3 Dartscheiben und gefühlt 20 Leute - das ging bis Abends.

War aber chillig, weil parallel gegrillt und gesoffen wurde und da sone Partie 301 dauert, hatte man auch genug Zeit um was zu essen.

Ich hasse es zum Beispiel beim Bowling, du musst ewig warten bis du dran bist - aber hast gleichzeitig keine Zeit, draußen eine in Ruhe zu rauchen..

Du kannst das klassische "Jeder gegen Jeden" machen und dabei Punkte vergeben. 2 für Sieg und 1 bei unentschieden.

Ist die fairste Variante. Kostet aber Zeit. Aber wenn die keine Rolle spielt - würde ich die nehmen.

Oder du machst k.O System. Ähnlich wie beim Fußball zur WM. Dazu würde ich mich belesen, weil es mehrere Varianten gibt dies zu gestalten.

Kannst die Teilnehmer auch einfach auslosen lassen und danach dieses klassische "der Beste" kommt weiter.