Nylonpulli in die Waschmaschine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn bei 30°C im Synthetik-Programm oder im Feinwäsche-Programm mit Color-Waschmittel waschen. Du kannst ihn auch bei 40°C waschen, aber im Laufe der Zeit könnte das die Farben etwas blass machen

Hallo Nnnope

Da steht nichts von Handwäsche

Bei 40° Feinwäsche in der Maschine waschbar

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dir unsicher bist, ob der Pulli die normale 40 Grad Wäsche in der Maschine aushält würde ich das extra Wollprogramm auswählen.

Da ist man auf der sicheren Seite.

Da wird keine Handwäsche empfohlen. Den kannst du ganz normal bei 40°C in der Maschine waschen.

Kannst bis 40° waschen! Von Handwäsche sehe ich da nix.

Nnnope
Beitragsersteller

Oh ich dachte der durchgestrichene Kreis steht für "nicht in die Waschmaschine"

ArniD  03.06.2021, 12:24
@Goldstueck811

Nein, das ist auch nicht das Symbol für den Trockner. Es hat mit der chemischen Reinigung zu tun.