Turmventilator klackert - Problem?

4 Antworten

Lager schaden oder die Lüfterblätter kommen irgendwo gegen.

Doofe Idee von mir... Vergessen ein Preisschild zu entfernen?

Im ausgeschalteten Zustand langsam selber das Ding drehen und überprüfen, ob die irgendwo gegen stoßen, etwas berühren.

Mario

Entweder kommt der Rotor irgendwo leicht an oder die Mechanik scheuert irgendwo, das hatte ich wenn ich die "Swing" Funktion aktivierte.

Da meiner schon 5 Jahre alt ist habe ich das Gerät geöffnet, die Mechanik mit Silikonfett besser gangbar gemacht und wieder zusammengebaut. Er läuft nun wesendlich ruhiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreht sich da nicht immer links/recht in der Längsachse auch der komplette Lüfter? Mit kleinem Hebel oben drauf, der aussieht wie eine Autotürverriegelung? Diese Umschaltmechanik klappert tatsächlich ein wenig.

Zurückbringen, und einen nehmen der nicht klappert. Du kannst das noch im Laden mal testen, in der Beleuchtungsabteilung gibt es oft freie Steckdosen.