Kopftuch rutscht ins Gesicht?
Salam aleykum, also ich habe immer ein Problem wenn ich das Kopftuch unten zu machen möchte mit einer Nadel.
ich knicke es immer im mein Gesicht und mache dann eine Nadel unter mein Kinn, für die erste Zeit hält es dann und sitzt wie auf dem ersten Bild. Danach rutscht es dann aber und fängt an mein Gesicht komplett zu verdecken und so wie im zweiten Bild. Ich wollte wissen ob jemand Tipps hat wie das Kopftuch besser hält, ob es am Stoff liegt oder eine andere Methode besser ist etc. da es sehr stört. Danke für InshaAllah hilfreiche Antworten!
(man sieht keinen großen Unterschied auf den Bildern, InshaAllah erkennt man was ich meine)
2 Antworten
Nadel unter dem Kinn klingt sehr unsympathisch. Schau mal hier, vielleicht waere das was fuer dich: KOPFTUCH BINDEN OHNE SICHERHEITSNADEL - HIJAB SUMMER STYLES - HIJAB TUTORIAL - YouTube
Ich erkenne zwar auf dem Bild keinen wirklichen Unterschied, habe mir aber sagen lassen, dass Du das Tuch erst etwa wie auf Bild 2 anlegen und dann in Richtung Bild 1 zurückziehen solltest, da es dann stramm(er) sitzt und eben in der Regel nicht mehr rutscht - es sei denn, der Stoff Deines Tuches ist ungeeignet, weil zu elastisch.